Kolping spendet 5000€ fürs Schwimmbad

Auf unserer Generalversammlung am 17.3.17 wurde unter dem Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anregungen“ das aktuelle Schreiben des Fördervereins Schwimmbad Lorup vorgelesen. Hier weist der Förderverein auf den Arbeitskreis mit dem Gemeinderat hin und bittet alle Loruper Vereine  um Geld- und Sachspenden sowie klare Bekenntnisse zum Schwimmbad. Nur so könne die breite Unterstützung der Loruper für das Schwimmbad nachgewiesen werden.

Der Vorstand hatte das Schreiben tags vorher auf der Vorstandssitzung bereits diskutiert und folgenden Beschluß gefasst:

„Der Vorstand beabsichtigt, eine Summe von 5000€ aus den Erlösen der Altkleider- und Altpapiersammlungen dem Förderverein Schwimmbad Lorup zur Verfügung zu stellen. Dies gilt für den Fall, das das Schwimmbad gebaut wird“.

Nach einer kurzen Diskussion stimmt die Versammlung diesem Beschluß ohne Gegenstimme zu.