14.01.16 / 2520 kg Altkleider im Schneetreiben

Unsere erste Altkleider- und Altpapiersammlung 2017 unterschied sich deutlich von den sonstigen Sammlungen. Dies hatte zwei Gründe: Der erste war das zeitweilige Schneetreiben. Da die Straßen aber zumindest zuerst noch frei waren und auch immer wieder die Sonne schien, sind wir damit gut klargekommen.

Der zweite Grund war unser Termin, der durch Mißverständnisse vom Sammeltermin des restlichen Kolpingbezirks abwich. Zum Glück konnten wir mit der Kolping-Recycling GmbH aus Fulda, die die Sammlungen organisiert, einen extra Abholung vereinbaren. Aufgrund des Wetters kam der LKW zwar mit 3 Stunden Verspätung. Da die Kommunikation vom Fahrer aber vorbildlich war, konnten wir die Zeit für ne Mittagspause nutzen und gut erholt um 13:30 Uhr den LKW packen. War auch gut so, die KF Börgerwald hatte sich nämlich auch mit 1,6t Altkleider angekündigt, die sie in der Woche vorher aufgrund der extremen Glätte nicht mehr nach Sögel bringen konnten. Mit vereinten Kräften musste der LKW nämlich mal wieder bis zur Oberkante vollgepackt werden.

Vielen Dank an alle Spender, Helfer und die uns unterstützenden Firmen.