Die Auschwitz-Überlebende Erna de Vries berichtet am 06.04.2019 in Lorup über den Holocaust

Wir vom Vorstand der Kolpingsfamilie Lorup haben vergangenen Herbst unter dem Eindruck der fremdendenfeindlichen Demonstrationen in Chemnitz überlegt, wie wir auf solche gesellschaftlichen Entwicklungen in Deutschland reagieren können. Uns ist dabei klar geworden, das es wichtiger wird, deutlich für Toleranz, Demokratie und eine solidarische Gemeinschaft einzustehen und auf die Gefahren von Populismus und vermeintlich einfachen Lösungen hinzuweisen.
Im Rahmen dieser Überlegungen haben wir die Auschwitzüberlebende Erna de Vries aus Lathen eingeladen, über ihre Erfahrungen und Erlebnisse zur Zeit des Nationalsozialismus zu berichten. Dieser Einladung folgt Erna de Vries am

Samstag, den 06.04.2019 um 15:00 Uhr in der Loruper Kirche.

Erna de Vries ist eine der letzten noch lebenden Zeitzeugen des Holocaustes und wurde für ihre Vorträge mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Wir möchten alle Interessierten zu diesem Vortrag einladen.